Gesprächstherapie

Wer kennt sie nicht, die großen und die kleinen „Hang-ups“, die einem das Leben ab und zu schwer machen! Sie sind Teil unserer Persönlichkeit und gehören einfach zu uns, machen uns menschlich und liebenswert.

Doch ab und zu erleben wir bei uns Reaktionen, die wir selbst nicht verstehen, durch die wir uns - im Privatleben wie im Beruf - Möglichkeiten verbauen.

Oder aber wir sind mit schwierigen Situationen wie z.B. Trennung oder Arbeitsplatzverlust, mit Tod, schwerer Krankheit oder Schmerzen in Berührung, in denen wir uns nicht mehr zurecht finden.

© creativ collection Verlag GmbHProblemsituationen tragen allerdings auch stets die Möglichkeit in sich, mehr über sich selbst zu erfahren, die eigenen Bewältigungsmuster kennenzulernen und über sich selbst hinauszuwachsen.

Die Gesprächstherapie hilft behutsam dabei, die eigenen (Lebens-)Themen klarer zu erkennen, bestimmte Ursachen und Wirkungen zu verstehen und Schritt für Schritt Lösungen zu entdecken.

Haben Sie das Gefühl, dass eine Gesprächstherapie für Sie hilfreich sein könnte? In einem unverbindlichen und kostenlosen ersten Gespräch können wir uns zunächst einmal kennen lernen und danach über das weitere Vorgehen entscheiden.

Gesprächstherapie nach Rogers
      Tiefenentspannung

Je nach individueller Situation können auch Elemente aus anderen Verfahren wie beispielsweise der Verhaltenstherapie oder der Körpertherapie zur Anwendung kommen.